Startseite
Übersichtsplan
Straßen+FeWo+Gew.
Virtuell durch Burg
Burg von A-Z
Aktuelle Aktivitäten
Burger Vereine+Verb.
Burg / Dithm. früher
Waldmuseum
Heimatmuseum
Umgebung von Burg
Kahnfahrt in Burg
Holzmarktfest 2000
Informationen
Links

Die Oldie-Night des “Jahres 2005” vom FC-Burg e.V.
08.07.2005

Jörg Jahnke hat mir den Artikel und die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Burg (plu) „Stimmt alles heute: Wetter ist gut, Musik ist gut und das Ganze umsonst und draussen“. Mit dieser einfachen Tatsachenfeststellung begrüßte Burgs Top Disc Jockey Thomas Otto Henningsen (DJ Otto) die gut 800 Gäste, die am Freitag abend den Weg zur 9. FC-Oldie-Nacht in der Burger Freilichtbühne fanden. Um Mitternacht brodelte es im Kessel der Freilichtbühne. An den beiden Bierpilzen und dem Sangriastand im Rund drängten sich die Durstigen; die Tanzfläche war voll. Von den frisch renovierten Rängen schauten die Menschen zu, oder sassen im Plausch beieinander. Gedränge, Lachen, fröhliches Beisammensein herrschte auch am oberen Rand der Bühne, wo ein Bierpilz und ein Grillwurstwagen fürs kulinaische Wohlbefinden sorgten. Die Bewirtung lag in den bewährten Händen von Burgs FC-Wirtin Silvia Lenz. Für die gute Stimmung zeichnete, neben der lauen Sommernacht, DJ-Otto verantwortlich, der mit untrüglichem Gespür stets die richtigen Platten auflegte, um ab 22.00 Uhr die ersten Mutigen aufs Parkett zu locken und ab Mitternacht die Tanzfläche fest im Griff hatte mit deutschen und internationalen Oldies, bei denen Jung und Alt gleichermaßen mitgingen. Allerdings kommen die Oldies heute nicht mehr von der Vinylscheibe oder einer Cd; sie kommen von der 60 Gigabyte Festplatte von DJ-Ottos Laptop. Gut 2.000 Titel hat er hier zur Auswahl. Gespielt wurden Hits aus dem Zeitraum 1965 bis 1990. Bis 4.00 Uhr hallten die Evergreens durchs Rund der Freilichtbühne; ab Mitternacht mit leicht gedrosselter Lautstärke. Um vier war allerdings definitiv Schluß; „Länger dürfen wir nicht“, so DJ Otto. Alle, die die FC-Oldie-Night begeistert hat und die kein ganzes Jahr auf die 10.Auflage dieses FC Erfolges warten wollen, lädt DJ Otto am 29.Juli zur „Summer Night“ ins Rund der Freilichtbühne ein. Gespielt wird auch dort Musik für „Jung und Alt“. Der Eintritt ist ebenfalls frei; Einlaß ab 20.00 Uhr.